November | 2022 – Fortbildungsrückblick – Dr. Barbara Zollinger: „Therapie mit kleinen spracherwerbsauffälligen Kindern“

Die Fortbildung „Therapie mit kleinen spracherwerbsauffälligen Kindern“ mit Dr. Barbara Zollinger fand am 20. und 21.05.2022, im Bachsaal des Hamburger Michel statt. Seit 2005 durften wir Dr. Barbara Zollinger regelmäßig in Hamburg als Referentin begrüßen. Seitdem hatten viele Kolleg*innen, aus ganz Deutschland, die Möglichkeit sich bei ihr weiterzubilden.

Im Rahmen der diesjährigen Fortbildung gab es viel Input zu der Anwendung der EST (Entwicklungspsychologische Sprachtherapie), aber auch die Möglichkeit für fachlichen Austausch. Mit ausgewählten Videobeispielen, konnte das Gelernte in der praktischen Anwendung beobachtet werden und wurde damit für den Praxisalltag greifbar. Der diesjährige Kurs bildete den Abschluss der Fortbildungsreihe mit Dr. Barbara Zollinger, da sie sich entschieden hat, die Fortbildungstätigkeit zu beenden. Wir werden die EST weiter unterstützen und als Ansprechpartner und Repräsentant der Methodik, für alle Interessierten zur Verfügung stehen.

Antje Voß wird die GSEST (Gesellschaft für entwicklungspsychologische Sprachtherapie), wie im Newsletter (GSEST Newsletter 2022_3) bereits angekündigt, im Rahmen von ihr durchgeführten Fortbildungen weiterhin unterstützen.

Anmeldungen sind bei der GSEST und bei Prolog möglich.

Fortbildungsseminar mit Dr. Barbara Zollinger - Logopädie Zentral Hamburg Mitte